Frauentour 2019

Am Freitagvormittag machte sich eine kleine Gruppe der Seeteufellinnen auf, die Weltstadt Hamburg zu erstürmen. Mit dem Zug (und Verspätung) ging es los.

Unsere Tour starteten wir mit einem Gläschen Sekt in unserem Hotelzimmer.

Danach ging es auf den St. Pauli Weihnachtsmarkt….  Ein etwas anderer Weihnachtsmarkt

Den Abend haben wir dann an der Hotelbar ausklingen lassen.

Am Samstag starteten wir in Richtung Landungsbrücken zur Elbphilharmonie

Es folgte ein Päuschen im Momento bei einer leckeren Kanne Tee.

Anschließend noch ein Bummel durch die Altstadt

Das Samstagabend Programm war dann eine Kiez-Tour mit der Oliver-Jones-Familie. Wir bekamen Informationen zu den einzelnen Bars und Straßen, besichtigten ein Puppen- und das Sankt Pauli Museum. Versorgt wurden wir mit Bier und Mexikanern – gehaltvoll und scharf – die begleiteten uns noch den ganzen Abend.

Im Anschluss ging es in die Bunny Burlesque Bar.

Auf dem Rückweg zum Hotel ging es noch einmal über den Weihnachtsmarkt, der um halb eins immer noch gut besucht war, und zu einem kleinen Fischbrötchen Stand für einen kleinen Mitternachts-Snack mit Mexikanern.

Am Sonntag machten wir nach dem Frühstück und Hotel aus-checken einen langen Spaziergang zum Theater Neue Flora – zum Musical Besuch „Paramour“. Eine schöne Mischung aus Musik, Gesang, Tanz und Akrobatik. Vor allem die Akrobatik war atemberaubend und beeindruckend.

Anschließend machten wir uns müde und kaputt mit der Bahn auf dem Heimweg.

Das war mal wieder eine sehr gelungene Frauentour – hat Spaß gemacht mit Euch allen. Freue mich schon auf unsere nächste Tour im neuen Jahr.